Maik Gildner als Vorstand des Evangelischen Fachverbands Wohnung und Existenzsicherung bestätigt (10.07.17)

Carsten Möbs aus Vorstand verabschiedet

Maik Gildner

Im Juni wurde Maik Gildner, Geschäftsführer der Diakonischen Gesellschaft Wohnen und Beraten (DWB), als Vorstand des Evangelischen Fachverbands Wohnung und Existenzsicherung e. V. (EFWE) wiedergewählt. Neben Gildner wurden weitere sechs Verbandsmitglieder und Interessenvertreter aus verschiedenen sozialen Einrichtungen in Niedersachsen in den Vorstand des EFWE berufen. Dr. Jens Rannenberg, Vorstand der Dachstiftung Diakonie und der Stiftung Wohnen und Beraten, zu der die Tochtergesellschaft DWB gehört, gratuliert Maik Gildner im Namen der Kolleginnen und Kollegen herzlich zur Wiederwahl und bedankt sich für sein Engagement im Bereich der Wohnungslosenhilfe.

Ein weiterer Dank gilt Carsten Möbs, der als Vorstandsmitglied in diesem Jahr nicht mehr zur Wiederwahl stand und nun aus dem Vorstand des Evangelischen Fachverbandes Wohnung und Existenzsicherung e. V. verabschiedet worden ist. Möbs war bis Ende 2016 Geschäftsführer der Diakonischen Servicegesellschaft Kästorf und der Diakonischen Betriebe Kästorf.