Sie können helfen ...

... wenn Sie unseren diakonischen Auftrag und unser Anliegen unterstützen und sich zusammen mit uns in neuen oder bereits bestehenden Projekten gegen Ausgrenzung und für die Integration sozial benachteiligter Menschen einsetzen. Sprechen Sie uns und ihre Mitbürger an. Ihre Ideen und Ihr öffentliches Engagement helfen.

... wenn Sie sich tatkräftig z.B. als ehrenamtlicher Mitarbeiter für einige Stunden in der Woche, in einem begrenzten Zeitraum oder auch längerfristig mit Ihren Fähig- und Fertigkeiten einbringen möchten. Besonders in unseren Tagestreffs gibt es dafür vielfältige Hilfemöglichkeiten.

… wenn Sie als Vermieter Wohnraum für Menschen anbieten, die es auf dem offenen Wohnungsmarkt schwerer haben, eine Wohnung zu finden. Wir unterstützen und begleiten unsererseits Ihre neuen Mieter in einem dauerhaften und zufriedenen Mietverhältnis.

... wenn Sie Sachspenden zur Verfügung stellen. Das kann gut erhaltene Winterbekleidung sein oder z.B. ein gebrauchter Fernseher. Sprechen Sie bitte mit unseren Mitarbeitern vor Ort ab, welche Sachspenden benötigt und weitergegeben werden können.

… wenn Sie uns einen kleineren oder größeren Geldbetrag spenden. Wenn Sie eine Zweckbestimmung mit unseren Mitarbeitern absprechen und/oder auf dem Überweisungsträger angeben, werden wir die Spende Ihren Wünschen entsprechend einsetzen. Über Ihre gemeinnützige finanzielle Zuwendung erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.

Ihre Ansprechpartnerin ist:
Ute Szameitat